Schwimmtage der ersten und zweiten Klasse

von Christian Horngacher
29. Februar 2024

Ende Februar machten wir uns im Rahmen des Schulsportservices zu einem 3-tägigen Schwimmkurs in St. Johann auf.

Die Kinder machten in mehreren Gruppen vielfältige Übungen zu Wassergewöhnung, Schwimmtechnik oder ersten Tauchversuchen.

Am Ende durften die größeren Kinder auch noch eine kleine Prüfung ablegen, in denen noch einmal genau auf alle Bereiche geschaut wurde.

Unsere Schwimmanfänger können ebenso sehr stolz auf sich sein, denn mit oder ohne Schwimmnudel können sich alle nach den drei Tagen super über Wasser halten.

Der Sommer kann also kommen!

Vielen Dank an unseren Trainer Gerhard Geisler und unsere tollen Begleitmamas sowie Gitti, die unsere größte Motivationsfee war und eine hervorragende Schwimmtrainerassistentin abgibt!