Schulische Ganztagesbetreuung

Ablauf der Betreuung:

Nach dem Unterricht werden die Kinder aller Klassen von Gitti und Sarah, unseren Nachmittagsbetreuerinnen, abgeholt.

Je nach Witterung geht die Gruppe nun auf den Spielplatz, in die Turnhalle oder in den Raum der Nachmittagsbetreuung.

Um 12:30 Uhr versammeln sich alle Kinder in der Küche zum Mittagessen. Um 13:00 Uhr bringt Gitti die Kinder in die Schule. Ein fix eingeteilter Lehrer macht mit den Schülern die HÜ, erklärt, hilft und bietet zusätzliche Förderübungen an. Um 14:00 Uhr beginnt für die Kinder die Freizeitbetreuung mit Spiel, Spaß und vielen kreativen Ideen.

Die Lernzeit dauert MO bis DO bis 14:00 Uhr, freitags bis 12:15 Uhr. In der Freizeit legen wir Wert auf viel Bewegung. Dazu steht uns der Spielplatz zur Verfügung. Lässt das Wetter es zu, gehen die Kinder im Winter Bob fahren, Schi fahren, rodeln,....

Die Nachmittagsbetreuung wird bis 17:00 Uhr angeboten.

Abmeldungen für die jeweiligen Tage müssen IMMER bereits am Morgen bei Gitti erfolgen!