Wandertag 2024

von Christian Horngacher
20. Oktober 2024

Ein spannendes Abenteuer!

 

An einem Donnerstag im Herbst trafen wir uns bei der Schule. An diesem Tag war unser Wandertag.

 

Zuerst zogen wir uns in der Garderobe an, danach suchten wir uns einen Partner und dann wanderten wir schon los. Alle Kinder und Lehrer/innen der Schule gingen gemeinsam zur Wirtsalm. Bei der Wirtsalm angekommen, machten wir eine Jausenpause. Die 3. und die 4. Klasse gingen danach weiter zur Scharlwandalm, die 1. und 2. Klasse machten sich langsam auf den Rückweg zur Schule. Wir wanderten über Hügel und Forstwege, als wir bei der anderen Alm ankamen, wo die Jungs ihre Köpfe zur Abkühlung sofort in den Trog steckten. Zoe, Jennifer und Gia verbrachten die meiste Zeit zusammen plauderten sehr viel. Alle hatten großen Spaß. Auf den Weg in die Schule sammelte Simons Papa, der uns begleitete, einige Pilze.

 

Bald waren wieder in der Schule und tranken unsere Milch und aßen noch ein bisschen von unserer Jause. Alle Kinder spielten noch kurz im Schulgarten und waren glücklich über diesen schönen und aufregenden Wandertag.

Geschrieben von: Zoe und Jennifer

DIE SPANNEDE WANDERUNG

 

Wir waren an einem schönen Herbsttag mit der Schule wandern.

 

Alle machten sich auf den Weg zur Wirtsalm und es war sehr anstrengend. Als wir oben angekommen waren, durften wir jausnen und spielen. Danach gingen die 3.und 4.Klassen noch weiter hoch zur Scharlwandalm. Im Wald entdeckten wir ein Kreuz und eine Hängematte. Viele Kinder haben Stöcke und Knochen gefunden. Wir waren noch 2 Stunden unterwegs. Es war cool, aber auch anstrengend.

 

Nachdem wir es geschafft hatten, waren wir sehr erleichtert.

Geschrieben von:  Jim O., Jim K., Niclas Krabichler

 

 

Der spannende Wandertag

 

An einem Donnerstag im Herbst trafen wir uns wie immer in der Klasse.

 

Dann gingen wir los. Wir wanderten ungefähr 30 Minuten bis zur Reither Schiwiese. Es war sehr heiß und wir schwitzten sehr. Gleich danach kamen wir in den dunklen, gruseligen Wald. Plötzlich hörten wir ein unheimliches Geräusch! Doch zum Glück merkten wir sofort, dass es nur eine Eule war. Wir wanderten weiter und es wurde immer heißer, doch bald war die Wirtsalm in Sicht. Bei der Wirtsalm machten wir eine Pause.

 

Als wir endlich oben bei der Schwarlwandalm ankamen, waren wir sehr froh und feierten unseren Aufstieg. Es war ein anstrengender, aber trotzdem toller Tag.

Geschrieben von: Christian und Matthäus

Der spannende Wandertag

 

Letzten Donnerstag trafen wir uns um 8 Uhr bei der Schule. An diesem Tag war ein schönes Wetter.

 

Wir spazierten zuerst rauf zur Schiwiese.
Danach wanderten wir in den dunklen Wald.
Wir hörten ein Geräusch, aber es war nur eine Kuh. Weiter ging es dann zur Wirtsalm, auf dem Weg dorthin sahen wir viele Pilze. Dort angekommen aßen wir unsere Jause und wanderten bald weiter hoch. Unser letzter Stopp war die Scharlwandalm. Dort bauten wir einen Staudamm, danach kamen wir an einem See vorbei. Simons Papa fand Knochen, aber wir wussten nicht von welchem Tier die Knochen stammten. Bald kamen wir zurück zur Schule und durften noch kurz auf den Spielplatz im Schulhof.

 

Es war wirklich ein toller Ausflug. Fatma und mir hat die Wanderung sehr gut gefallen.

Geschrieben von Fatma und Sophia